Probenwochenende in Plön

Anders als in den vergangenen Jahren ging es für uns bereits im Sommer zu unserem traditionellen Probenwochenende. Vom 3. bis. 5. Juni 2022 fuhren wir erneut zur Jugendherberge nach Plön, damit wir uns auf unser anstehendes Laeiszhallenkonzert vorbereiten konnten.

Neben harmonischen, tonalen Melodien durch Werke von Beethoven und Schumann probten wir fleißig an fremden Klängen von dem zeitgenössischen Komponisten Antonis Adamopolous. Es wurde aber nicht nur Musik gemacht: Die sommerlichen Temperaturen ermöglichten es uns, in jeder freien Minute rauszugehen, um sich in der Sonne zu entspannen oder sportlich zu betätigen. Neben Fußball oder Frisbee war Beachvolleyball eine beliebte Aktivität, bei der viele Musiker:innen des Orchesters mit Begeisterung mitmachten.

Wir sind sehr dankbar für die Förderung dieses Probenwochenendes im Rahmen des „Aufholpaket nach Corona“, einem Programm der Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung e.V., gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.